Geschichte

Vor mehr als 40 Jahren gründete Engelbert Stoffel die Terbiner Weinkellerei in Visperterminen. Zusammen mit seiner Frau Julia und seinen beiden Kindern René und Josianne bewirtschafteten sie ca 7 ha Reben. Zusätzlich kauften sie noch Traubengut ein. Das Sortiment umfasste neben dem weltbekannten Heida noch 4 weitere Weissweine: Johannisberg, Fendant, Muskat und Resi-Rèze. Die Rotweine waren: Pinot-Noir, Dôle und Oeil-de-Perdrix. Vielleicht erinnern sich noch einige von Ihnen wie die ersten Weinflaschen ausgesehen haben.

Seit einigen Jahren kellern wir jährlich nur noch ca. 2000 Liter Heida ein. Alle paar Jahre lassen wir auch einen Schaumwein herstellen. Das Weinsortiment ist also massiv geschrumpft, nachdem Engelbert und Julia die harte Arbeit am Rebberg und in der Kellerei nicht mehr berufsmässig ausüben. Damit der beliebte Heida unseren treuen Kunden doch noch erhalten bleibt, hat sich René entschlossen, den Heida noch weiter einzukellern und zu verarbeiten.

Familie Stoffel

Impressum/Datenschutz | WEBDESIGN: WWW.MOHNROT.CH